FNW || Die Gemeinschaft unter Freunden 0Codea.de0HTH-C.com0LCL-Online0Webmaster-B.de0Gamer-Designs.de0PSD-Resources.de0Oberlausitz-Community.de0Kit-Help ( Foren-Archiv )0 0

Deine Box

  • Passwort vergessen? Registrieren

Punktesystem

  • Deine Punkteübersicht Zum Startcenter
    Info zur Sortierung Sortierung nach
    aktuellem Monat
    Die Platzierungen werden anhand der verdienten Pkt ermittelt.
    Bonuspunkte und Abzüge werden NICHT hinzugerechnet bzw. abgezogen!

    Beispiel:
    Bei der Registrierung gibt es 100 Pkt. Diese werden in dieser Box NICHT hinzugezählt!
    Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Content
  • Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Spiele

Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     Rosenblüte Info
    hey ihr Lieben Winke Winke
     
    © by Lucky

Kit-Spiele.de - Forum

  Login speichern
12687 Beiträge & 1629 Themen in 93 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.07.2020 - 21:46.
  Seite: 1 / 1  

Beiträge: 0
Erreichte Pkt: 0
PHPKit: Keine Angabe
Hallöchen

Ich habe bei mir noch die Grafiken für meine Spiele auf der Platte die mir ein Kumpel schon vor langer Zeit mal gemacht hat, leider sind die grösser als 100 x 100 pix und die psd existiert auch nicht mehr aus diesem Grund kann ich diese nicht wie gewünscht ändern.

Nun habe ich versucht das richtige Files zu finden um diese grösse Beschränkung zu finden und zu ändern was bis jetzt leider nicht geklappt hat.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Anstoss geben könnte wo ich das machen kann?

Mfg Blacky

Superkater13439`s Avatar
Administrator
Beiträge: 2.602
Erreichte Pkt: 3.942
PHPKit: 1.6.1
Suche hier mal nach NcodeImageResizer oder nach Teilen dieses Wortes.

Wäre es in diesem Fall nicht einfacher mit einem kleinen Bildbearbeitungsprogramm die Bilder einfach kleiner zu machen?

LG
Kater
Hilfe bekommst du von mir nur im Forum. Bitte fülle dein Profil mit Webadresse und Kit-Version aus.
Ich leiste keine Hilfe für Addons oder Styles, die von dir gekauft wurden.

Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.658
PHPKit: 1.6.5
Moin Moin zwinkern

Ein sehr gutes Programm um Bilder zu bearbeiten, ist GIMP.
Es ist kostenlos verfügbar und hat einen ähnlichen Funktionsumfang wie Photoshop. Anleitungen, wie das Programm zu bedienen ist, findet man über Google eigentlich genügend glücklich
Mit diesem Programm ist es auch möglich, ohne große Qualitätsverluste Bilder zu vergrößern oder zu verkleinern.

Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi
Beiträge: 0
Erreichte Pkt: 0
PHPKit: Keine Angabe
Hallöchen

Erstmal danke für die Info zwinkern Mit Gimp funktionîert das ganze garnicht so schlecht, nur an die Grafiken in der Grösse von 100 x 100 pix kann ich mich einfach nicht erfreuen die sind mir einfach zu klein, vieleicht hat dies mit meinen alten Gamemenü zu tun das ich im Einsatz hatte dort konnte ich 130 x130 pix Grafiken einsetzten und diese Grösse gefällt mir einfach besser Sorry

Also wäre ich weiterhin Dankbar wenn Ihr mir sagen könntet was ich ändern muss damit ich grössere Grafiken einsetzten kann *liebguck* dummdidummdidei

Mfg Blacky


Jan-Lukas`s Avatar
Moderator
Beiträge: 301
Erreichte Pkt: 395
PHPKit: 1.6.5
dann begebe dich mal nach pkinc/public/spiele/ks_gamemenue/spiele.php

und versuche es mal mit der Stelle

PHP-Code Anfang: (17 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
// Die Größen des Bildes auslesen
    
($ksGamesArray['game_image'] == '') ? $ksGameImage 'no_image.jpg' $ksGameImage $ksGamesArray['game_image'];
    
$imageSizeArray getimagesize('pkinc/publictpl/spiele/ks_gamemenu/images_games/'.$ksGameImage);
    if(
$imageSizeArray[0] > 100 || $imageSizeArray[1] > 100) {
        if(
$imageSizeArray[0] > $imageSizeArray[1]) {   // Breite ist größer als die Höhe
            
$height = (100/$imageSizeArray[0])*$imageSizeArray[1];
            
$widthHeightImage 'width="100" height="'.$height.'"';
        }elseif(
$imageSizeArray[1] > $imageSizeArray[0]){
            
$width = (100/$imageSizeArray[1])*$imageSizeArray[0];
            
$widthHeightImage 'width="'.$width.'" height="100"';
        }else{
            
$widthHeightImage 'width="100" height="100"';
        }
    }else{
        
$widthHeightImage $imageSizeArray[3];
    }
    
// Ende Die Größen des Bildes auslesen
 PHP-Code ENDE: (17 Zeilen) | Code markieren


Harald

ungetestet, müsste aber sie Stelle sein
Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.658
PHPKit: 1.6.5
Da hat Jan-Lukas schon mal eine richtige Stelle gefunden Beide Daumen hoch
Allerdings sind da noch ein paar mehr drin. Z.B. beim Anlegen eines neuen Spieles oder beim Bearbeiten eines Spieles.
Werde mir das nochmal anschaun und hier die geänderten Dateien anhängen bzw. einen Link hierzu.

Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi
Beiträge: 0
Erreichte Pkt: 0
PHPKit: Keine Angabe
Hallöchen

Ja Danke Jan-Lukas Du hast mich auf die richtige Spur gebracht Daumen hoch nur hat Proggi Recht es sind einige Files mehr die geändert werden müssen!

Folgende Files habe ich nun geändert:

Durch die Änderung in diesen Files konnte ich meine grösseren Bilder nutzen!

pkinc/public/spiele/ks_gamemenue/spiele.php
pkinc/public/spiele/ks_gamemenue/admin/edit_game.php
pkinc/public/spiele/ks_gamemenue/admin/new_game.php
pkinc/public/spiele/ks_gamemenue/admin/select_image.php

Durch die Änderung in diesen Files hat alles im Admin Bereich wieder sein richtigkeit Betreffend Anzeige!

pkinc/publictpl/spiele/ks_gamemenue/admin/new_game.htm
pkinc/publictpl/spiele/ks_gamemenue/admin/edit_game.htm
pkinc/publictpl/spiele/ks_gamemenue/admin/select_image.htm

Und damit das Design wieder passt habe ich noch diese geändert!

pkinc/publictpl/spiele/ks_gamemenue/ks_games_row.htm

Nun Funktioniert das ganze so wie ich mir dies Wünsche Beide Daumen hoch

@Proggi Entschuldige wenn Du nun noch Arbeit hast die nicht mehr nötig ist Sorry pfeifend

Mfg Blacky






Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.658
PHPKit: 1.6.5

Zitat

@Proggi Entschuldige wenn Du nun noch Arbeit hast die nicht mehr nötig ist Sorry pfeifend



Scherzkeks lachend dummdidummdidei
Ich bin Dir sogar sehr dankbar für Deine Eigeninitiative Beide Daumen hoch Sowas ist lobenswert und ich kann mich um andere Dinge kümmern Cooler Raucher

Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi
Jan-Lukas`s Avatar
Moderator
Beiträge: 301
Erreichte Pkt: 395
PHPKit: 1.6.5
Und die Bilder sehen auch Klasse aus, hab sie mir direkt mal angesehen Daumen hoch

LG Harald
Beiträge: 0
Erreichte Pkt: 0
PHPKit: Keine Angabe
So Ihr zwei Danke für die Blumen ich glaub ich lauf gleich rot an verliebt lachend

Mfg Blacky

Ähnliche Themen:
3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 PM Center anpassen - Letzte Antwort von Riddler am 24.02.09 PM Center anpassen - Riddler - 24.02.09
3.3 Fragen zu PHPKit 1.6.03 und 1.6.1 3.3 Fragen zu PHPKit 1.6.03 un.. style anpassen - Letzte Antwort von cyberschnitzel am 25.02.09 style anpassen - cyberschnitzel - 25.02.09
3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 menü anpassen - Letzte Antwort von Rebecca am 13.02.09 menü anpassen - Rebecca - 13.02.09
3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 3.4 Fragen zu PHPKit 1.6.4 Community Box - PN Center anpassen - Letzte Antwort von Proggi am 22.03.09 Community Box - PN Center anpa.. - Proggi - 22.03.09
3.1 Addon PHPKit 3.1 Addon PHPKit OnlineStatus 1.0 PHPKit 1.6.03 bis 1.6.5 (KitKniff link anpassen) - Letzte Antwort von Proggi am 02.10.09 OnlineStatus 1.0 PHPKit 1.6.03.. - Proggi - 02.10.09

User und Gäste in diesem Thread:
1 Gast
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 83 Gäste. online. Neuester Benutzer: TaunusBlitz


Aktive Robots: Googlebot(1)
Folgende User waren heute online (12):
trucker, Baronesse, nitti01, Hardi, ZerlegaKolega, netti, Gerda, JACCO, alina97, bikerpiotr, —Hansi—, wolfi


Administratoren Moderatoren Mitglieder

Alles Gute zum Geburtstag
Lilly (71)
SuperGutesRadio.de - Einfach gute Musik
Friends2Dance

Apycom


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009