FNW || Die Gemeinschaft unter Freunden 0Codea.de0HTH-C.com0LCL-Online0Webmaster-B.de0Gamer-Designs.de0PSD-Resources.de0Oberlausitz-Community.de0Kit-Help ( Foren-Archiv )0 0

Deine Box

  • Passwort vergessen? Registrieren

Punktesystem

  • Deine Punkteübersicht Zum Startcenter
    Info zur Sortierung Sortierung nach
    aktuellem Monat
    Die Platzierungen werden anhand der verdienten Pkt ermittelt.
    Bonuspunkte und Abzüge werden NICHT hinzugerechnet bzw. abgezogen!

    Beispiel:
    Bei der Registrierung gibt es 100 Pkt. Diese werden in dieser Box NICHT hinzugezählt!
    Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Content
  • Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Spiele

Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     Uleike Info
    Ich hoffe, daß ich auf der neuen Seite den Eingang finde! Juhu
     Proggi Info
    Aber sicher alles paletti Winke Winke
     Nottschi Info
    alles paletti Winke Winke
     
    © by Lucky

Kit-Spiele.de - Forum

  Login speichern
12687 Beiträge & 1629 Themen in 93 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.02.2020 - 02:40.
  Seite: 1 / 1  

DJTheBlackEvil`s Avatar
Beiträge: 362
Erreichte Pkt: 1.254
PHPKit: 1.6.5
So Aloha ^^
Da Timmi ja auch nun Builds schreibt hat sich ja auch unteranderen der Code verändert bzw verbessert oder wie auchimmergrosses Lachen
Deswegen wollte ich hier einfach mal ein kleines "Update" der Anleitung(en) schreiben glücklich

Editierter Bereich
Da Build 0023 schon draussen ist, bleibt wie es war^^
Also im Klartext: Die Codezeilen sind die selben^^


In der pkinc/public/galerie_comment.php muss man nun folgendes suchen:
PHP-Code Anfang: (6 Zeilen) | Code markieren





eval("\$bgCommentFormat = \"".pkTpl("format_text")."\";");
            
$smilies = new smilies();
            
$bgCommentFormat .= $smilies->getSmilies(1);
            if(
$bgConfig['show_captcha'])
                
$captcha=pkCaptchaField();
            eval (
"\$bgCommentPost = \"".pkTpl("galerie/comment_post")."\";");
 PHP-Code ENDE: (6 Zeilen) | Code markieren


und das selbe wie vorher darüber hinzufügen:
PHP-Code Anfang: (3 Zeilen) | Code markieren


// Start - KEPS - Kit-Spiele Punktesystem by kit-spiele.de
pkKEPS::kepsSetPoints('kommentare'intval(pkGetUservalue('id')));
// Ende - KEPS - Kit-Spiele Punktesystem by kit-spiele.de
 PHP-Code ENDE: (3 Zeilen) | Code markieren



in der pkinc/public/galerie_vote.php darf man nun folgendes suchen (hat sich eig. nichts geändert ausser das DB nach SQL ^^):
PHP-Code Anfang: (7 Zeilen) | Code markieren






$bgVoteCount $SQL->num_rows(
                
$SQL->query(
                    
"SELECT rate_pic 
                    FROM "
.pkSQLTAB_GAL_RATE.
                    WHERE rate_pic = '"
.$bgPid."' 
                        AND rate_user = '"
.pkGetUservalue('id')."' 
                        AND rate_ip = '"
.$_SERVER['REMOTE_ADDR']."'"
 PHP-Code ENDE: (7 Zeilen) | Code markieren


weiterhin darüber hinzufügen:
PHP-Code Anfang: (3 Zeilen) | Code markieren


// Start - KEPS - Kit-Spiele Punktesystem by kit-spiele.de
pkKEPS::kepsSetPoints('bewertungen'intval(pkGetUservalue('id')));
// Ende - KEPS - Kit-Spiele Punktesystem by kit-spiele.de
 PHP-Code ENDE: (3 Zeilen) | Code markieren


1. Möglichkeit, Punkteverteilung NACH der aktivierung:
Damit die Punkte erst nach einer Aktivierung vergeben werden müsst ihr erstmal ein neuen Content-Bereich anlegen im Adminbereich unter KS-Punktesystem -> Bereiche > Content klickt dann auf:
» Einen neuen Bereich für den Content anlegen «
Danach als Titel "Bilder einsenden" eingeben, falls ihr was anderes eingegeben habt oder schon angelegt habt, müsst ihr dann den Code etwas verändert dazu aber später erst mehr ^^


nun muss man in der pkinc/admin/galerie_inactive.php folgendes suchen:
PHP-Code Anfang: (5 Zeilen) | Code markieren




$SQL->query(
                    
"UPDATE ".pkSQLTAB_GAL_PICS.
                    SET pics_active = '1' 
                    WHERE pics_id = '"
.$bgPicsAction."'"
                
);
 PHP-Code ENDE: (5 Zeilen) | Code markieren


und darunter dann folgendes einfügen:
PHP-Code Anfang: (6 Zeilen) | Code markieren





#### Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de 
                
require_once(pkDIRCLASS."keps".pkEXT); 
                
pkKEPS::setSQL(); 
                
$picUserID pkKEPS::kepsSendSQLSimple("pics_user","gal_pics","pics_id = '".$bgPicsAction."'"); 
                
pkKEPS::kepsSetPoints('bilder_einsenden'$picUserID[0]); 
                
#### Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
 PHP-Code ENDE: (6 Zeilen) | Code markieren


falls ihr das anders benannt habt, müsst ihr bilder_einsenden unbennen wie ihr es benannt habtzwinkern

Bei dieser Möglichkeit bleibt leider dieses Problem bestehen:

Zitat

Original geschrieben von Proggi

!!! Aber ACHTUNG !!!


Solltet Ihr Bilder evtl. wieder deaktivieren und später erneut aktivieren, so werden die Punkte nochmal verteilt!!!
Solltet Ihr also irgendwann mal so vorgehen, müsst Ihr den entsprechenden Usern die Punkte von Hand über das jeweilige Benutzerprofil wieder abziehen.



2. Möglichkeit, Punkteverteilung nach dem Uploadgrosses Lachen

Falls ihr euren Usern Punkte "schenken" wollt wenn diese ein Bild uploaden wollt müsst ihr folgendes machen:
Wieder in den Adminbereich wie oben beschrieben, aber anstatt Bilder einsenden könnte ihr z.B.: Bilder Upload verwenden (dies habe ich nun so gemacht, da man beide Möglichkeiten nehmen kann^^ entweder erst nach aktivierung und/oder nach dem upload^^)

Dann sucht ihr in der pkinc/public/galerie_upload.php 2 mal folgendes:
PHP-Code Anfang: (1 Zeile) | Code markieren
$bgUploadInserId $SQL->insert_id();
 PHP-Code ENDE: (1 Zeile) | Code markieren


und fügt jeweils darunter ein:
PHP-Code Anfang: (3 Zeilen) | Code markieren


// Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
                
pkKEPS::kepsSetPoints('bilder_upload'intval(pkGetUservalue('id')));
                
// Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
 PHP-Code ENDE: (3 Zeilen) | Code markieren


Warum 2 mal?
Ganz einfach einmal für nur ein Bild Upload und das andere wenn x Bild Upload (gleichzeitig) erlaubt ist/wird.

Was ihr letzendlich für eine Möglichkeit nehmt oder verwendet ist eure Entscheidung ^^


MfG

P.S.: Hoffe es gehtgrosses Lachen Wenn ja dann viel Spaß ^-^ Schlag ein
Mit freundlichen Grüßen





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von DJTheBlackEvil am 27.03.2010 - 19:24.
Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.645
PHPKit: 1.6.5
Ein dickes DANKE an Evil Beide Daumen hoch Beide Daumen hoch
DJTheBlackEvil`s Avatar
Beiträge: 362
Erreichte Pkt: 1.254
PHPKit: 1.6.5
Gern geschehen Daumen hoch
Ja das mache ich um halb 6 morgens pfeifend

Editierter Bereich
man mein Deutsch ist echt heute naja ^^ nicht zu gebrauchen bin ich blöd lachend

Mit freundlichen Grüßen





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DJTheBlackEvil am 05.03.2010 - 17:38.
DJTheBlackEvil`s Avatar
Beiträge: 362
Erreichte Pkt: 1.254
PHPKit: 1.6.5
@Proggi: Du mal ne Frage kann es sein das man was in der Abfrage ändern muss für den Adminbereich die Möglichkeit?
Weil im Test kriege ich keine Punkte unglücklich

MfG
Mit freundlichen Grüßen





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DJTheBlackEvil am 11.04.2010 - 07:33.
DJTheBlackEvil`s Avatar
Beiträge: 362
Erreichte Pkt: 1.254
PHPKit: 1.6.5
Problem besteht bei mir immer noch (mein Post vorher) überlegend
Mit freundlichen Grüßen



Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.645
PHPKit: 1.6.5
Moin Moin zwinkern

Da ich die Bildergalerie nirgends installiert habe, kann es noch eine Weile dauern bis ich mir das ansehen kann. Denn im Moment ist das KitCase angesagt und das möchte ich erst einmal fertig bekommen.


Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi
DJTheBlackEvil`s Avatar
Beiträge: 362
Erreichte Pkt: 1.254
PHPKit: 1.6.5
jo verständlich, kann dir auch testweise mein server anbietengrosses Lachen
Mit freundlichen Grüßen



Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.645
PHPKit: 1.6.5
Sodale sagt der Schwabe grosses Lachen Cooler Raucher

Es konnte im Adminbereich aus dem Grund nicht funktionieren, weil das Array mit den Konfigurationseinstellungen des KEPS nicht vorhanden war. Da aber in den "internen Funktionen" der Status des KEPS anhand dieses Arrays abgefragt wird, ist dieses fehlgeschlagen. Denn dann gilt: Das KEPS ist deaktiviert pfeifend dummdidummdidei

Für die Bildergalerie beim Aktivieren der Bilder heißt dies jetzt:

Bitte die Datei pkinc/admin/galerie_inactive.php öffnen und dieses suchen:

PHP-Code Anfang: (12 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
case "activate":{
            foreach(
$_POST['picsAction'] as $bgPicsAction){
                
$SQL->query(
                    
"UPDATE ".pkSQLTAB_GAL_PICS.
                    SET pics_active = '1' 
                    WHERE pics_id = '"
.$bgPicsAction."'"
                
);
                
            }
            
pkHeaderLocation('galerie_inactive');
            break;
        }
 PHP-Code ENDE: (12 Zeilen) | Code markieren


Bitte komplett mit diesem ERSETZEN:

PHP-Code Anfang: (21 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
case "activate":{
            
#### Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de 
            
require_once(pkDIRCLASS."keps".pkEXT); 
            
pkKEPS::setSQL();
            
pkKEPS::kepsGetConfig();
            
#### Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
            
foreach($_POST['picsAction'] as $bgPicsAction){
                
$SQL->query(
                    
"UPDATE ".pkSQLTAB_GAL_PICS.
                    SET pics_active = '1' 
                    WHERE pics_id = '"
.$bgPicsAction."'"
                
);
                
#### Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de 
                
$picUserID pkKEPS::kepsSendSQLSimple("pics_user","gal_pics","pics_id = '".$bgPicsAction."'"); 
                
pkKEPS::kepsSetPoints('bilder_einsenden'$picUserID[0]);
                
#### Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
                
            
}
            
pkHeaderLocation('galerie_inactive');
            break;
        }
 PHP-Code ENDE: (21 Zeilen) | Code markieren


Natürlich muss hierbei bilder_einsenden durch Euren Bereich ersetzt werden bzw. durch den ersten Teil in Klammern, der Euch beim Anlegen des neuen Bereiches im KEPS angezeigt wurde.

Wenn Ihr Euren Bereich also z.B. Upload eines Bildes genannt habt, dann muss es upload_eines_bildes heißen.


Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi

P.S.: Wer weitere Punkte erst nach Aktivierung über den Adminbereich verteilen möchte, der muss auf jeden Fall im entsprechenden Script diese Zeilen einfügen:

PHP-Code Anfang: (4 Zeilen) | Code markieren



require_once(pkDIRCLASS."keps".pkEXT); 
pkKEPS::setSQL();
pkKEPS::kepsGetConfig();
pkKEPS::kepsSetPoints('angelegter_bereich'DIE_USER-ID);
 PHP-Code ENDE: (4 Zeilen) | Code markieren


Vielleicht finden sich ja noch ein paar Beispiele um dies zu verdeutlichen.
Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.645
PHPKit: 1.6.5
Wer beim Deaktivieren eines Bildes dem jeweiligen User wieder die erhaltenen Punkte abziehen möchte, der geht bitte folgendermaßen vor.

Öffne die Datei pkinc/admin/galerie_active.php und suche diese Stelle:

PHP-Code Anfang: (12 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
case "deactivate":{
            foreach(
$_POST['picsAction'] as $bgPicsAction){
                
$SQL->query(
                    
"UPDATE ".pkSQLTAB_GAL_PICS.
                    SET pics_active = '0' 
                    WHERE pics_id = '"
.$bgPicsAction."'"
                
);
                
            }
            
pkHeaderLocation('galerie_active');
            break;
        }
 PHP-Code ENDE: (12 Zeilen) | Code markieren


Bitte komplett mit diesem ERSETZEN:

PHP-Code Anfang: (20 Zeilen) | Code markieren









10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
case "deactivate":{
            
#### Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de 
            
require_once(pkDIRCLASS."keps".pkEXT); 
            
pkKEPS::setSQL();
            
pkKEPS::kepsGetConfig();
            
#### Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
            
foreach($_POST['picsAction'] as $bgPicsAction){
                
$SQL->query(
                    
"UPDATE ".pkSQLTAB_GAL_PICS.
                    SET pics_active = '0' 
                    WHERE pics_id = '"
.$bgPicsAction."'"
                
);
                
#### Start - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de 
                
$picUserID pkKEPS::kepsSendSQLSimple("pics_user","gal_pics","pics_id = '".$bgPicsAction."'");
                
pkKEPS::kepsDecrementAreaPoints('bilder_einsenden'$picUserID[0], 1);
                
#### Ende - KEPS - Punktesystem by kit-spiele.de
            
}
            
pkHeaderLocation('galerie_active');
            break;
        }
 PHP-Code ENDE: (20 Zeilen) | Code markieren


Die Zahl 1 in dieser Zeile pkKEPS::kepsDecrementAreaPoints('bilder_einsenden', $picUserID[0], 1); bedeutet, dass dem jeweiligen User die Punkte nicht nur bei den kompletten Punkten abgezogen wird, sondern auch im aktuellen Monat. Es erfolgt allerdings KEINE Überprüfung, ob das Bild auch im entsprechenden Monat hochgeladen wurde!!!!

Nun werden dem entsprechenden User auch wieder die erhaltenen Punkte abgezogen und man muss es nicht mehr von Hand erledigen.


Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi

Ähnliche Themen:
4.3 Anleitungen zum Einbinden von AddOns 4.3 Anleitungen zum Einbinden .. Punkte in der Bildergalerie von Timmi - Letzte Antwort von Proggi am 18.05.09 Punkte in der Bildergalerie vo.. - Proggi - 18.05.09
4.3 Anleitungen zum Einbinden von AddOns 4.3 Anleitungen zum Einbinden .. Bildergalerie von Timmi - nach Freischaltung - Letzte Antwort von DJTheBlackEvil am 22.05.09 Bildergalerie von Timmi - nach.. - DJTheBlackEvil - 22.05.09
4.3 Anleitungen zum Einbinden von AddOns 4.3 Anleitungen zum Einbinden .. Punkte fürs einsenden in der Bildergalerie von Timmi - Letzte Antwort von Proggi am 22.05.09 Punkte fürs einsenden in der B.. - Proggi - 22.05.09
3.3 Fragen zu PHPKit 1.6.03 und 1.6.1 3.3 Fragen zu PHPKit 1.6.03 un.. BilderGalerie 2.2 - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 19.05.09 BilderGalerie 2.2 - -=]LCL[=-|BuLLeT| - 19.05.09
4.6 Allgemeines 4.6 Allgemeines Bildergalerie 1.6.5 Punkte Nach Aktivirung geht nicht - Letzte Antwort von Matrix2103 am 17.04.10 Bildergalerie 1.6.5 Punkte Nac.. - Matrix2103 - 17.04.10

User und Gäste in diesem Thread:
1 Gast
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste. online. Neuester Benutzer: hansemann17

Folgende User waren heute online (1):
trucker


Administratoren Moderatoren Mitglieder

Friends2Dance

Apycom


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009