FNW || Die Gemeinschaft unter Freunden 0Codea.de0HTH-C.com0LCL-Online0Webmaster-B.de0Gamer-Designs.de0PSD-Resources.de0Oberlausitz-Community.de0Kit-Help ( Foren-Archiv )0 0

Deine Box

  • Passwort vergessen? Registrieren

Punktesystem

  • Deine Punkteübersicht Zum Startcenter
    Info zur Sortierung Sortierung nach
    aktuellem Monat
    Die Platzierungen werden anhand der verdienten Pkt ermittelt.
    Bonuspunkte und Abzüge werden NICHT hinzugerechnet bzw. abgezogen!

    Beispiel:
    Bei der Registrierung gibt es 100 Pkt. Diese werden in dieser Box NICHT hinzugezählt!
    Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Content
  • Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Spiele

Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     waldmensch Info
    Winke Winke Uleike, herzliche Grüße zu dir zurück! Gib mir fünf
     Uleike Info
    Winke Winke Grüße an alle die mich noch kennen Kaffee Kaffee Kaffee
     
    © by Lucky

Kit-Spiele.de - Forum

  Login speichern
12687 Beiträge & 1629 Themen in 93 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2020 - 13:54.
  Seite: 1 / 1  

Geschlossen
Alpenrausch`s Avatar
Beiträge: 11
Erreichte Pkt: 149
PHPKit: 1.6.5
Hallo,
ich brauche mal Hilfe von euch Profis hab da meine erste Versuche mit SQL gewagt und brauche eine Tabelle (eigentlich simpel) wo ich sehe / eintragen kann, welcher Member bei wie vielen War's, Trainings usw. mitgemacht hat...

Hab also drei neue Felder erstellt (in der DB) und die Idee ist es, neben jedem Feld bei der Tabelle einen Pfeil-Bild (Up und Down) zu haben wie z.B. bei eurem Addon Tab-Content die Option beim Sortieren der Tabs...

Also so, wenn ich auf das Pfeil klicke beim Member X soll in diesem Feld +1 dazu gerechnet werden oder halt beim Pfeilrunter -1 (für Fälle das ich mich verklicke)...

Hoffe ist verständlich wie ich es meine... pfeifend

Also so weit bin ich Anfänger gekommen...

Aufklappen hier klicken zum aufklappen



So sieht halt die htm aus...

Aufklappen hier klicken zum aufklappen


Also so weit funktioniert es auch, er spuckt dann alles schön raus...

So jetzt die Frage, wie stelle ich es an das er wie gesagt beim Klick auf das Pfeilbild z.B. bei diesem User im Feld "user_warstats_funy" z.B. einen hoch zählt oder halt runter...

Hab es mir mal angeschaut wie das im Tab-Dings gemacht habt wegen hoch zählen aber das sieht etwas kompliziert aus für mich glücklich

Hoffe einer kann mir mal einen Tipp geben wie ich es anstellen soll oder mal ein simples Beispiel machen womit ich Anfänger etwas anfangen kann...hrhr

Gruss Alpi
Muetze`s Avatar
Beiträge: 50
Erreichte Pkt: 290
PHPKit: 1.6.5
Du kannst in der PHP, Datei eine Aktion (ein Klick auf ein Button etc) einbauen, zum Bsp. so.
Aufklappen hier klicken zum aufklappen


Naja, das ganze mit einem SQL Befehl erweitern wäre dann so:
Aufklappen hier klicken zum aufklappen


Bei der ID hinten weiß ich nicht so genau, ob das jetzt so auf Anhieb funktioniert. Ob die DB unbedingt INT dafür sein muss weiß ich auch nicht. Aber bei mir klappt es auf jeden Fall immer.

MfG

Es geht nicht darum zu haben was man will, sonder zu schätzen was man hat.
-=]LCL[=-|BuLLeT|`s Avatar
Moderator
Beiträge: 179
Erreichte Pkt: 555
PHPKit: Keine Angabe
das was hinter set steht, also die angabe was wo gesavt werden soll, kann so aber nicht funktionieren.
da müsste die angabe anders sein, denn bei user_warstats_training='user_warstats_training+1 fehlt ja die angabe des aktuellen wertes, welcher um 1 zähler erhöht werden soll.

bsp (ohne beachtung auf tatsächliche $variablen)

PHP-Code Anfang: (2 Zeilen) | Code markieren


$WarCounterAdd $Varibale['gesammt_anzahl']+1;
SQL->query("UPDATE ".pkSQLTAB_USER." SET user_warstats_training=".$WarCounterAdd." WHERE user_id='".$alpiwarstatsmember['user_id']."'")
 PHP-Code ENDE: (2 Zeilen) | Code markieren


Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.194
Erreichte Pkt: 7.654
PHPKit: 1.6.5
Moin Moin zwinkern

@Bullet
Das geht schon da MySQL dann weiß um welche Spalte es geht und diesen Wert dann heranzieht. Es sollte vom Spaltentyp allerdings schon ein INT sein zwinkern
Im KEPS läuft das alles nicht anders.

Beispiel aus der Methode um einem User Punkte hinzuzufügen:

Aufklappen hier klicken zum aufklappen



Netten Gruß Hebe den Hut Andy --- Proggi
Alpenrausch`s Avatar
Beiträge: 11
Erreichte Pkt: 149
PHPKit: 1.6.5
So, bin seit zwei Tagen am herum machen aber ihr habt mir schon mal paar gute tipp's gegeben wie das gehen müsste...jetzt weiss ich auch was es mit diesen
Code Anfang: (1 Zeile) | Code markieren
if($ACTION==$_POST
 Code ENDE: (1 Zeile) | Code markieren
befehlen auf sich hat usw. eigentlich nicht so schwer wenn man es sich das Zeug anschaut wie das alles Funktioniert pfeifend

In der Theorie weiss ich wie ich es machen müsste aber wenn man es dann eintippen soll klappt es nicht so ganz bin ich blöd

Bin mal Ski-Fahren und nächste Woche werde ich mich mal damit beschäftigen...mal gucken wie lange es dauert bis es läuft überlegend

Aber BigThx für die Beispiele und php-sql Lektion Beide Daumen hoch



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alpenrausch am 19.03.2010 - 21:57.
Geschlossen

Ähnliche Themen:
2.2.2 KitKniff für Version 1.6.4 / 1.6.5 2.2.2 KitKniff für Version 1.6.. Spiel zählen bei Abbruch - Letzte Antwort von Rainbow am 07.05.09 Spiel zählen bei Abbruch - Rainbow - 07.05.09
5.2 PHP - MySQL 5.2 PHP - MySQL pkTime und Datensätze zählen - Letzte Antwort von TS-Jan am 16.07.09 pkTime und Datensätze zählen - TS-Jan - 16.07.09
4.6 Allgemeines 4.6 Allgemeines Forenbeiträge zählen nicht bei allen Membern - Letzte Antwort von Superkater13439 am 20.01.11 Forenbeiträge zählen nicht bei.. - Superkater13439 - 20.01.11

User und Gäste in diesem Thread:
1 Gast
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 82 Gäste. online. Neuester Benutzer: TaunusBlitz
Registrierte Benutzer online: hansemann17, Hardi

Aktive Robots: Googlebot(3)
Folgende User waren heute online (11):
hansemann17, Hardi, netti, bikerpiotr, ZerlegaKolega, Baronesse, —Hansi—, Gerda, JACCO, wolfi, nitti01


Administratoren Moderatoren Mitglieder

SuperGutesRadio.de - Einfach gute Musik
Friends2Dance

Apycom


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009