FNW || Die Gemeinschaft unter Freunden 0Codea.de0HTH-C.com0LCL-Online0Webmaster-B.de0Gamer-Designs.de0PSD-Resources.de0Oberlausitz-Community.de0Kit-Help ( Foren-Archiv )0 0

Deine Box

  • Passwort vergessen? Registrieren

Punktesystem

  • Deine Punkteübersicht Zum Startcenter
    Info zur Sortierung Sortierung nach
    aktuellem Monat
    Die Platzierungen werden anhand der verdienten Pkt ermittelt.
    Bonuspunkte und Abzüge werden NICHT hinzugerechnet bzw. abgezogen!

    Beispiel:
    Bei der Registrierung gibt es 100 Pkt. Diese werden in dieser Box NICHT hinzugezählt!
    Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Content
  • Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Spiele

Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     netti Info
    Winke Winke
     Goldie Info
    Winke Winke ich sag ma Gute Nacht Winke Winke Bier
     Goldie Info
    ja irgendwie klappt es nicht, sorry
     waldmensch Info
    Kein Zugriff auf Seite::::steht bei mir....
     Goldie Info
    Link
     Goldie Info
    Link
     Goldie Info
    nur noch über meinen Anwalt Lach mich kaputt
     Goldie Info
    Bin ich blöd Bin ich blöd Grübel
     waldmensch Info
    nana
     Goldie Info
    Ne ne nix da Ne ne nana
     
    © by Lucky

Kit-Spiele.de - Forum

  Login speichern
12667 Beiträge & 1625 Themen in 93 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.01.2018 - 15:36.
  Seite: 1 / 3  Eine Seite weiterLetzte Seite

Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.187
Erreichte Pkt: 7.505
PHPKit: 1.6.5
Hi Ihr Lieben dummdidummdidei

Da ich ja wieder mal ein kleines, neues Spielchen schreiben möchte, hätte ich gerne ein paar Vorschläge von Euch.
Das Spielchen wird KitMind heißen und lehnt sich an das Spiel Mastermind - oder auch Superhirn genannt - an.

Wie vorher bereits in der Laberecke vorgeschlagen, sollen sechs Farben zu erraten sein.
Hierfür würde ich dann zwölf verschiedene Farben zur Auswahl geben.
Weiterhin zwölf Versuche für die Lösung.

Die Farbcodes sollen von Euch selbst angelegt werden können. Ähnlich wie beim KitWords, bei dem ja auch die Spieler Begriffe erstellen.

Dieses Spielchen wird ebenfalls wieder komplett im Flash-Player laufen um die Datenmenge (Traffic) niedrig zu halten und um Euch nicht ewige Ladezeiten zumuten zu müssen.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und welche man dann alle zeitnah umsetzen kann.


Noch ein wichtiger Hinweis !!!
Dieses Spiel wird aller Voraussicht nach NICHT zum Download angeboten, sondern soll erst einmal nur für die Seite kit-spiele.de geschrieben werden !!!


Editierter Bereich

Zitat

Original geschrieben von Uleike

Hab mal in meiner Spielzeuglade gewühlt, also: mein Brettspiel hat 5 Steckplätze, 8 Farben und 12 Reihen.
glücklich




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Proggi am 01.08.2013 - 11:36.
Rudi`s Avatar
Beiträge: 13
Erreichte Pkt: 94.778
PHPKit: Keine Angabe
Gut Proggi Schlag ein

Jedes neues Spiel belebt ein Forum.

Ich mache auf jeden Fall mit, Vorschläge kann ich keine einbringen. Hebe den Hut

Beschäftige mich mit Kitmind wenn es aktuell ist.

Übrigens finde ich es gut das wieder mehr Loite hier mitmachen.
Uleike`s Avatar
Beiträge: 13
Erreichte Pkt: 65.175
PHPKit: Keine Angabe
12 Farben finde ich ein bißchen viel. Normalerweise gibt es 2 Farben mehr als Steckplätze, wobei man ja jede Farbe mehrmals stecken kann.
Wie das funktionieren soll, wenn mehrere Leute gleichzeitig raten, das kann ich mir nur chaotisch vorstellen. Da wird wohl wenig gelöst werden, weil jeder versucht mit einem anderen System der Lösung nahe zu kommen. Gestört von "fremden" Versuchen wird wohl der Platz nach oben zu kurz. Ich würd es besser finden, wenn einem ein begonnenes Spiel alleine gehört, wie bei Kitcase. Oder hab ich was mißverstanden?
Wie funktioniert die Bewertung? Übernimmt die der Computer?
Bin jedenfalls gespannt!!
überlegend
Uleike`s Avatar
Beiträge: 13
Erreichte Pkt: 65.175
PHPKit: Keine Angabe
Noch ne Frage:
Vielleicht ist es möglich, beim Start des Spiels per Klick auszusuchen, mit wievielen Farben man das jeweilige Spiel spielen möchte.
pfeifend
bikerpiotr`s Avatar
Beiträge: 92
Erreichte Pkt: 7.290
PHPKit: 1.6.1
Ich kann da eher nicht konstruktiv mit Vorschlägen mitwirken.

Habe das Spiel mal vor zig Jahren 3 - 4 Mal gespielt und kein Spielerfolg gehabt, da hab ich es gelassen
Wäre jetzt völlig unsinnig von mir, mich da rein zu denken und dann Vorschläge abzuliefern, die wahrscheinlich das Spielvergnügen trüben würden.

Aber wenn da ne Testversion fertig ist, da mache ich gern mit.
Das Spiel würde aber bestimmt diese Seite bereichern.Daumen hoch

Den Hinweis von Uleike finde ich prima!!!

Greetz
ollePedda
.....jeden Tag steht ein neuer Dummer auf....
------------------------------------

PHPKit-Version 1.6.1
Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.187
Erreichte Pkt: 7.505
PHPKit: 1.6.5

Zitat

Original geschrieben von Uleike

12 Farben finde ich ein bißchen viel. Normalerweise gibt es 2 Farben mehr als Steckplätze, wobei man ja jede Farbe mehrmals stecken kann.


Kein Problem glücklich Sechs Farben zum Erraten und acht Farben zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Uleike

Wie das funktionieren soll, wenn mehrere Leute gleichzeitig raten, das kann ich mir nur chaotisch vorstellen.


Das hast Du falsch verstanden dummdidummdidei
Nur der zu erratende Farbcode soll von Euch selbst erstellt werden. Das Raten übernehmt Ihr alleine bis Ihr die Lösung habt oder die Versuche zu Ende sind.

Zitat

Original geschrieben von Uleike

Wie funktioniert die Bewertung?


Da muss man mal abwarten, was wirklich Sinn macht. Wenn mal eine Testversion fertig ist, probiert man das ein paar Tage und kann dann alles entsprechend anpassen.

Zitat

Original geschrieben von Uleike

Vielleicht ist es möglich, beim Start des Spiels per Klick auszusuchen, mit wievielen Farben man das jeweilige Spiel spielen möchte.


Möglich wäre es auf jeden Fall. Mal sehen, wie lange ich für eine erste Testversion brauche - bin ja "etwas" aus der Übung lachend


Zitat

Original geschrieben von bikerpiotr

Wäre jetzt völlig unsinnig von mir, mich da rein zu denken und dann Vorschläge abzuliefern, die wahrscheinlich das Spielvergnügen trüben würden.


Na na na Cooler Raucher Jeder Vorschlag ist willkommen und man hat ja oft einen Gedankenblitz. Ob dies jetzt umsetzbar ist oder nur mit viel Aufwand sei mal dahingestellt. Kennst mich ja pfeifend

Zitat

Original geschrieben von bikerpiotr

Aber wenn da ne Testversion fertig ist, da mache ich gern mit.


So kenne ich Dich Schlag ein Beide Daumen hoch
Faulchen`s Avatar
Beiträge: 18
Erreichte Pkt: 37.710
PHPKit: Keine Angabe
Hallöchen... Hebe den Hut

Hmm...ich würde sagen es kommt darauf an,wie man das Spiel spielen möchte!!!

Wie Uleike schon gesagt hat sind 12 Farben etwas viel,wenn man es alleine spielen kann.
Spielen aber mehrere gleichzeitig,brauch man doch schon etwas mehr Farben (8,10,12 oder so) um seine eigene Strategie durchzubekommen. überlegend

Aber vielleicht mache ich da jetzt auch einen Denkfehler! Sorry

Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.187
Erreichte Pkt: 7.505
PHPKit: 1.6.5
Hallöchen @fauli Hebe den Hut

Wie von mir bereits beantwortet werden es bei sechs zu erratenden Farben dann acht zur Verfügung stehende Farben.
Und das Spiel an sich wird alleine gespielt zwinkern
Faulchen`s Avatar
Beiträge: 18
Erreichte Pkt: 37.710
PHPKit: Keine Angabe
Ah alleine...Ok Einfall

überlegend ...Wenn der Spieler es nicht löst,wird es dann gelöscht,oder darf ein anderer es probieren? Hast Du da schon eine Idee? pfeifend

Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.187
Erreichte Pkt: 7.505
PHPKit: 1.6.5
Ich denke mal, dass es dann ein anderer probieren kann. Wäre eigentlich auch interessant zu erfahren, ob jeder Farbcode beim ersten Mal gelöst wird oder ob mehrere Spiele benötigt wurden..... überlegend

Ähnliche Themen:
2.4.1 KitWords für PHPKit 1.6.03 und 1.6.1 2.4.1 KitWords für PHPKit 1.6... vorschläge - Letzte Antwort von Proggi am 22.09.08 vorschläge - Proggi - 22.09.08
2.4.4 Vorschläge - Wunschliste für KitWords 2.4.4 Vorschläge - Wunschliste.. Meine Vorschläge... - Letzte Antwort von W0nd3r am 28.08.08 Meine Vorschläge... - W0nd3r - 28.08.08
KS-GameMenu PHPF KS-GameMenu PHPF Ideen / Vorschläge - Letzte Antwort von Schlagertyp68 am 20.04.17 Ideen / Vorschläge - Schlagertyp68 - 20.04.17
3.1.4 KS-Cronjobs für PHPKit 1.6.4 / 1.6.5 3.1.4 KS-Cronjobs für PHPKit 1.. Vorschläge für Erweiterungen - Letzte Antwort von Proggi am 10.01.10 Vorschläge für Erweiterungen - Proggi - 10.01.10
1.1 Aktuelles 1.1 Aktuelles Wünsche / Vorschläge zum KitKniff - Letzte Antwort von Proggi am 23.07.09 Wünsche / Vorschläge zum KitKn.. - Proggi - 23.07.09

User und Gäste in diesem Thread:
1 Gast
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste. online. Neuester Benutzer: moppel

Folgende User waren heute online (9):
trucker, Gerda, wolfi, Saxita, nitti01, Hardi, Goldie, waldmensch, netti


Administratoren Moderatoren Mitglieder

Friends2Dance | Kit-Ressource | HTH-C.com | Berlin-Berlin-Chat | LCL-Online | ESA-Clan | Kit-Power | Battle-Zone | PHPKit 1.6.1 FanClub | Apycom


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009