FNW || Die Gemeinschaft unter Freunden 0Codea.de0HTH-C.com0LCL-Online0Webmaster-B.de0Gamer-Designs.de0PSD-Resources.de0Oberlausitz-Community.de0Kit-Help ( Foren-Archiv )0 0

Deine Box

  • Passwort vergessen? Registrieren

Punktesystem

  • Deine Punkteübersicht Zum Startcenter
    Info zur Sortierung Sortierung nach
    aktuellem Monat
    Die Platzierungen werden anhand der verdienten Pkt ermittelt.
    Bonuspunkte und Abzüge werden NICHT hinzugerechnet bzw. abgezogen!

    Beispiel:
    Bei der Registrierung gibt es 100 Pkt. Diese werden in dieser Box NICHT hinzugezählt!
    Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Content
  • Zum Auf- und Zuklappen bitte klicken Bereich Spiele

Laberecke

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     Crick Info
    Winke Winke Bier Bier Gib mir fünf Lachen Juhu Pfeifen Pfeifen
     klausdd Info
    Grübel
     Goldie Info
    Winke Winke Ich wünsche euch allen eine gute Woche (50.) Kaffee Kaffee Kaffee
     waldmensch Info
    Winke Winke Winke Winke Winke Winke
     Goldie Info
    Winke Winke Gib mir fünf Juhu waldi
     waldmensch Info
    Danke Margret! Winke Winke Winke Winke Und auch den anderen eine schöne Vorweihnachtszeit!
     Margret Info
    Wünsche Euch allen einen schönen 2.Advend Lachen Lachen Winke Winke Winke Winke
     Uleike Info
    danke Klaus, bis bald Winke Winke
     Uleike Info
    Hobbymaler lade ich zu Petra ein: Link
     Uleike Info
    Für Spielefreunde mach ich jetzt Werbung für WEBi´s Seite: Link
     
    © by Lucky

Kit-Spiele.de - Forum

  Login speichern
12667 Beiträge & 1625 Themen in 93 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.12.2017 - 23:17.
  Seite: 1 / 2  Eine Seite weiterLetzte Seite

Riddler`s Avatar
Beiträge: 434
Erreichte Pkt: 162
PHPKit: 1.6.4
Ich grüße euch glücklich

Ich schwelgte gerade in nostalgischen Gefühlen, als ich ein durch die Beiträge im Forum geschaut hab, da dachte ich mir, ich muss mal ein paar Zeilen schreiben.^^

Ich bin ja schon ein bisschen beeindruckt, dass du diese Seite hier nach all der zeit immer noch am Laufen hältst, Proggi. Hut ab! Wirklich schade, was aus der PHPKit Community geworden ist, bzw. aus dem System selbst. So ziemlich alle meine PHPKit Bookmarks sind offline oder nicht mehr wirklich aktiv, abgesehen vielleicht von HTH-C oder kit-coding glücklich

Naja, ich hoffe es geht euch allen gut, wollte auch nur mal kurz ein Lebenszeichen abgebenzwinkern
Bei mir hat sich natürlich in den letzten Jahren auch so einiges getan, aber die Begeisterung fürs coden hab ich natürlich nicht verloren. Nur halt jetzt auf anderen Systemen (seit einiger Zeit Wordpress) glücklich

Vielleicht ließt das hier ja jemand und fühlt sich genötigt, zu antworten. Ich behalte das im Augezwinkern

Gruß
Riddler
"Das Orakel selbst hatte nie Macht. Die Macht lag immer bei den Priestern. Selbst wenn sie dafür das Orakel erfinden mussten."
Proggi`s Avatar
Administrator
Beiträge: 4.187
Erreichte Pkt: 7.505
PHPKit: 1.6.5
Hallo Hendrik!!! glücklich

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen und zu wissen, dass Du noch unterwegs bist Beide Daumen hoch

Wie Du siehst, dauerte meine Antwort eine gefühlte Ewigkeit......
Das hängt mit dem Job zusammen, der mir leider keine Zeit mehr lässt, mich regelmäßig um alles zu kümmern.
Täglich ca. zwölf Stunden nur für die Arbeit unterwegs zu sein lässt nicht mehr viel Spielraum zum Coden.
Momentan wieder einmal sechs Tage die Woche sauer
Die Seite ist eigentlich auch nur noch aus dem Grund offen, weil einige User immer noch ihren Spaß an den Spielen haben und sich täglich hier "messen".
Leider fehlt die Zeit, die aktuellen Scripts an die "zeitgemäßen" Gegebenheiten anzugleichen.
Da es das PHPKit in dem Sinne aber auch nicht mehr gibt, sehe ich auch keine Notwendigkeit, hierfür noch etwas zu schreiben. Wer weiß, wie lange das System hier überhaupt noch lauffähig ist zwinkern

Mit WordPress habe ich mich vor einiger Zeit auch beschäftigt. Das "Büchlein" steht im Regal dummdidummdidei
Aber aus den oben genannten Gründen habe ich mich vom Coden eigentlich komplett zurückgezogen.

Vor Kurzem habe ich allerdings auch mal die Unity-Engine und die Unreal-Engine ausprobiert. Die gibt es ja seit geraumer Zeit kostenlos zum Download.
Das ist schon heftig, was damit mit "wenigen" Handgriffen möglich ist.
Dazu kam noch das 3D-Programm Blender - ebenfalls Buch im Regal - um Objekte für ne Spieleumgebung erstellen zu können.
Aber auch das wäre wieder immens zeitaufwändig und alleine nicht zu bewerkstelligen.

In diesem Sinne hoffe ich, Dir geht es gut und lässt wieder was von Dir hören/lesen.
Wenn Du willst, können wir gerne die Handy-Nummern per PN austauschen Cooler Raucher


Netten Gruß Hebe den Hut Daumen hoch
Andy --- Proggi
KC-Cracky`s Avatar
Beiträge: 15
Erreichte Pkt: 316
PHPKit: 1.6.5
Na Ihr Zwei.

Da leben ja noch ein paar. Hat da etwa einer in Nostalgie geschwelgt ? lachend Das passiert mir auch häufiger, allerdings ist das im Nachhinein immer sehr deprimierend und deshalb versuche ich das zu unterdrücken pfeifend

Ich bin mal gespannt wie lange die Seiten ohne Änderungen am Code überhaupt noch lauffähig sind, denn wie Proggi schon sagte sind wir mittlerweile bei der PHP Version 7 angekommen. Spaßeshalber hatte ich das zum testen mal umgestellt bei mir und ja.... da müsste einiges geändert werden. (BB-CODE überwiegend) Ich teile jedoch die Meinung, das sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn es dann irgendwann nicht mehr geht, dann ist es halt so.

Und Riddler, aktiv ist eigentlich keiner mehr lachend Die Seiten existieren noch, aber wirklich viel passiert da nicht mehr. Zur Zeit habe ich auch andere Dinge zu tun, ähnlich wie Proggi und da fehlt mir sehr oft die Lust. Und selbst wenn ich mal Lust habe vergeht die mir schnell wieder, da ich ja weiß dass das PHPKIT nicht weiterentwickelt wird. Also warum Zeit verschwenden. Da befasse ich mich lieber mit allgemeinen Server Umgebungen und Anleitungen dafür.

Pierre macht am KIT auch nichts mehr, also ist der ganze Umstand überhaupt noch aktiv zu sein, verschwendete Zeit.

Ich freue mich natürlich, das du für eine andere Community Skripte schreibst Riddler, nur ich persönlich wurde nie warm mit WP und hätte kein Interesse dafür überhaupt etwas zu machen. Das ist bei anderen CMS oder Blogsoftware ähnlich gehalten bei mir. Irgendwas stört mich persönlich immer an diesen CMS. Von daher werde ich auch mit dem KIT untergehen. Die Zeit des CMS ist so gesehen auch schon lange um, denn heutzutage heißt es nur noch Social hier und Media da. Normale Webpräsenzen kommen da aus der Mode.

Gruß Ihr Zwei.
cyberschnitzel`s Avatar
Beiträge: 350
Erreichte Pkt: 942
PHPKit: 1.6.1
Hallo zusammen

Schön euch ab und an mal wieder zu lesen.
Ich denke jeder hat das gleiche Problem Zeit,Job und Familie.
Hab noch eine 1.6.1 am laufen aber auch nur wie Proggi wegen den Spielen.
Sonst benutze ich auch Wordpress und als Forensoftware vBulletin.
Wünsch euch noch ne Gute Zeit vielleicht bleibt man ja ab und an mal in Kontakt.
Gruß aus Bayern


Riddler`s Avatar
Beiträge: 434
Erreichte Pkt: 162
PHPKit: 1.6.4
Oh Mann, auf mich ist aber auch echt kein Verlass! Daumen runter Das mit dem "Im Auge behalten" hat nur 2 Wochen gehaltengrosses Lachen

Ja Andy, das ist natürlich unschön, wenn der Job einen so fordert (oder auch nicht, wenn man es gerne tut). Ich hoffe nur, du endest nicht in ein paar Jahren mit Burnout-Syndromzwinkern Bei mir ist es glücklicherweise nicht so extrem, so dass ich noch genug Zeit für mein Hobby findezwinkern

Und Wordpress ist jetzt auch nicht so wirklich kompliziert, wenn man einmal den grundsätzlichen Aufbau und die Funktionsweise verstanden hat. Bin immer wieder erstaunt, wie flexibel einsetzbar das doch ist und wie leicht es sich durch Plugins oder direkt im Theme erweitern lässt.

An solche 3D-Engines hab ich mich noch nicht herangewagt, auch nicht wirklich ein Interesse daran. Aber ich hab einige Videos zu den Editoren gesehen und das ist schon recht beeindruckend, wie komfortabel man sich dort eine Umgebung "malen" kann. Als Star Citizen Backer (noch jemand hier? Beide Daumen hoch ) kriegt man ja zumindest auch mal ab und zu ein paar Einblicke, was so die Entwicklung in dem Bereich angeht. Wirklich cool, was da inzwischen so möglich ist.

Warum ist eigentlich phpkit.com noch online, wenn es doch anscheinend weder Entwicklung noch Support gibt? Schwingt wohl die Hoffnung mit, hier und da noch ne Lizenz zu verkaufen, oder? Ein Schelm, wer böses dabei denkt! dummdidummdidei

@cracky
Ja, ich hab selbst schon erlebt, dass insbesondere ältere PHP-Software mit PHP7 nicht mehr klar kommt. Ein altes vBulletin Board versagte zB den Dienst^^

Ich würde aber trotzdem jedem empfehlen auf PHP7 zu wechseln. Allein schon die spürbar höhere Geschwindigkeit ist ein großer Pluspunkt. Aber PHP 5.6 ist ja ebenfalls noch aktuell.

Ich sehe das mit dem Social Media Wahn jetzt aber auch nicht ganz so negativ. Ich finde nicht, dass dadurch normale Webpräsenzen aussterben, Social Media ist oft einfach nur ein zusätzlicher Marketing-Kanal und generell schon mit allem überfordert, was mehr als purer Text mit Bildern ist lachend

@cyberschnitzel
Eine 1.6.1? Die gehört ja eigentlich schon unter Denkmalschutz gestelltzwinkern

Gruß euch allen, ich schau jetzt mal wieder regelmäßiger vorbei. Versprochen glücklich
Und vielleicht mach ich ja noch mal ein paar Spielchen hier oder beende endlich mal das "Mensch ärgere dich nicht" Spiel, was ich immer noch auf der Platte habe lachend
"Das Orakel selbst hatte nie Macht. Die Macht lag immer bei den Priestern. Selbst wenn sie dafür das Orakel erfinden mussten."
KC-Cracky`s Avatar
Beiträge: 15
Erreichte Pkt: 316
PHPKit: 1.6.5
Mittlerweile habe ich das 1.6.6er Kit komplett an PHP7 angepasst. Es läuft also bereits bei mir im PHP7 Modus. Viel zu ändern gab es gar nicht. Das waren wirklich nur die BB-Codes und alte überbleibsel mit der Ereg Funktion.

Wordpress ist ja auch nicht schlecht, aber warum sollte ich dafür etwas machen, wenn es doch schon tausende Entwickler gibt bei diesem CMS ? Das macht für mich keinen Sinn. überlegend

Ja und PHPKIT... Die wollen wohl nur noch ein paar Lizenzen abstauben, mehr nicht.
Riddler`s Avatar
Beiträge: 434
Erreichte Pkt: 162
PHPKit: 1.6.4
Gut, wenn man natürlich unter der Prämisse an das Thema herangeht, dass man für Wordpress Plugins oder Support bieten will, magst du Recht haben. Als größtes CMS tummeln sich da natürlich extrem viele Leute und es gibt bereits Plugins für so ziemlich alles.

Es gibt aber auch mehr Nischen als man denkt, die man bedienen könnte, weil die Konkurrenz dort entweder nicht vorhanden oder sehr schlecht ist. Das ist aber für mich auch gar nicht der Punkt. Ich habe einfach in den letzten Jahren an verschiedenen Webseiten mitgearbeitet, die alle mit Wordpress liefen bzw. laufen und dabei Wordpress mehr oder weniger lieben gelerntzwinkern

In der Tat ist erst ein Plugin von mir auch wirklich im Repository gelandet und ich treibe mich auch nicht sehr oft im Supportforum herum, um anderen zu helfen. Da gibt es wie gesagt schon genug Leute mit Ahnung, die das übernehmen. Das kann man sich sparen^^

Beim PHPKIT war das halt anders. Es war ne relativ kleine Community und da hat es einfach Spaß gemacht, als jemand, der sich mit dem System auskennt, dafür Support zu geben und Plugins zu schreiben. Das Gefühl wird man bei Wordpress nie haben und deshalb versuch ich es gar nicht erst. Die Zeiten sind einfach vorbei^^
"Das Orakel selbst hatte nie Macht. Die Macht lag immer bei den Priestern. Selbst wenn sie dafür das Orakel erfinden mussten."
KC-Cracky`s Avatar
Beiträge: 15
Erreichte Pkt: 316
PHPKit: 1.6.5
Hast du noch irgendeine private Seite ? Oder hast du das ganz dran gegeben ?

Gut, was hätte ich auch davon eine WP Seite zu haben, wenn ich dann nichts mache oder anbieten würde. Klar könnte man da sein Leben niederschreiben, aber das wäre mir auch zu langweilig. Der Sinn einer eigenen Seite war eigentlich immer für mich, eine Plattform zu bieten, wo man sich zu einem Thema austauschen konnte. Das ging halt damals mit dem PHPKIT am besten. Private Seiten, die so etwas bieten interessiert ja keinen. Das sieht man ja auch meistens daran, das im Forum nichts steht, der Content mau ist und das Gästebuch auch leer ist oder abgeschaltet wurde.

Wir halten einfach mal fest, dass zu viele Coder schlecht sind und zu wenige auch lachend So wie es 2004 beim PHPKIT war, war es toll bäh


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KC-Cracky am 26.11.2016 - 14:34.
Schlagertyp68`s Avatar
Beiträge: 5
Erreichte Pkt: 109
PHPKit: Keine Angabe
Hallo schön das welche noch hier sind, aber eine frage wenn ihr schon nichts mehr macht mit PHPKIT , und es gab immer sehr schöne Spiele, aber so wie ich sehe sind alle auf php fusion umgestiegen, und leider gibt es ja nur 2 spiele die für php fusion angepasst sind, meine frage warum oder wer hat den lust die spiele umzuschreiben auf php fusion, das wäre jetzt mal einen vorschlag von mir.

MFG
Schlagertyp
KC-Cracky`s Avatar
Beiträge: 15
Erreichte Pkt: 316
PHPKit: 1.6.5
Das kann wenn sowieso nur Proggi selbst, da ich PHP Fusion weder kenne, noch mich damit auseinandergesetzt habe. Mich da rein zu lesen wäre mir persönlich auch zu viel Arbeit.

PS: Ich mache noch was für das PHPKIT, eben nur keine Spiele pfeifend

Ähnliche Themen:
6.1 Einfach mal Plaudern :-) 6.1 Einfach mal Plaudern :-) Hallo.........  - Letzte Antwort von Proggi am 01.07.08 Hallo......... - Proggi - 01.07.08
1.1 Aktuelles 1.1 Aktuelles Wer sind wir und was machen wir? - Letzte Antwort von Cracky am 16.06.09 Wer sind wir und was machen wi.. - Cracky - 16.06.09
3.1.4 KS-Cronjobs für PHPKit 1.6.4 / 1.6.5 3.1.4 KS-Cronjobs für PHPKit 1.. Wo sind die KS-Cronjobs? - Letzte Antwort von Proggi am 26.06.10 Wo sind die KS-Cronjobs? - Proggi - 26.06.10
6.1 Einfach mal Plaudern :-) 6.1 Einfach mal Plaudern :-) Hallo Tabaluga - Letzte Antwort von Goldie am 20.01.15 Hallo Tabaluga - Goldie - 20.01.15
1.2 Fragen zu kit-spiele.de 1.2 Fragen zu kit-spiele.de sind eure spiele mit dem punktesystem pro verknüpft? - Letzte Antwort von Zonk am 03.09.08 sind eure spiele mit dem punkt.. - Zonk - 03.09.08

User und Gäste in diesem Thread:
1 Gast
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 108 Gäste. online. Neuester Benutzer: moppel

Folgende User waren heute online (12):
Gerda, Wolf1, Mama-Filli, Hardi, Stern, trucker, Mallorcamanni, bikerpiotr, Goldie, Saxita, waldmensch, netti


Administratoren Moderatoren Mitglieder

Friends2Dance | Kit-Ressource | HTH-C.com | Berlin-Berlin-Chat | LCL-Online | ESA-Clan | Kit-Power | Battle-Zone | PHPKit 1.6.1 FanClub | Apycom


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009