Beiträge: 434
Erreichte Pkt: 162
PHPKit: 1.6.4
Oh Mann, auf mich ist aber auch echt kein Verlass!

Das mit dem "Im Auge behalten" hat nur 2 Wochen gehalten
Ja Andy, das ist natürlich unschön, wenn der Job einen so fordert (oder auch nicht, wenn man es gerne tut). Ich hoffe nur, du endest nicht in ein paar Jahren mit Burnout-Syndrom

Bei mir ist es glücklicherweise nicht so extrem, so dass ich noch genug Zeit für mein Hobby finde
Und Wordpress ist jetzt auch nicht so wirklich kompliziert, wenn man einmal den grundsätzlichen Aufbau und die Funktionsweise verstanden hat. Bin immer wieder erstaunt, wie flexibel einsetzbar das doch ist und wie leicht es sich durch Plugins oder direkt im Theme erweitern lässt.
An solche 3D-Engines hab ich mich noch nicht herangewagt, auch nicht wirklich ein Interesse daran. Aber ich hab einige Videos zu den Editoren gesehen und das ist schon recht beeindruckend, wie komfortabel man sich dort eine Umgebung "malen" kann. Als Star Citizen Backer (noch jemand hier?

) kriegt man ja zumindest auch mal ab und zu ein paar Einblicke, was so die Entwicklung in dem Bereich angeht. Wirklich cool, was da inzwischen so möglich ist.
Warum ist eigentlich phpkit.com noch online, wenn es doch anscheinend weder Entwicklung noch Support gibt? Schwingt wohl die Hoffnung mit, hier und da noch ne Lizenz zu verkaufen, oder? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
@cracky
Ja, ich hab selbst schon erlebt, dass insbesondere ältere PHP-Software mit PHP7 nicht mehr klar kommt. Ein altes vBulletin Board versagte zB den Dienst^^
Ich würde aber trotzdem jedem empfehlen auf PHP7 zu wechseln. Allein schon die spürbar höhere Geschwindigkeit ist ein großer Pluspunkt. Aber PHP 5.6 ist ja ebenfalls noch aktuell.
Ich sehe das mit dem Social Media Wahn jetzt aber auch nicht ganz so negativ. Ich finde nicht, dass dadurch normale Webpräsenzen aussterben, Social Media ist oft einfach nur ein zusätzlicher Marketing-Kanal und generell schon mit allem überfordert, was mehr als purer Text mit Bildern ist
@cyberschnitzel
Eine 1.6.1? Die gehört ja eigentlich schon unter Denkmalschutz gestellt
Gruß euch allen, ich schau jetzt mal wieder regelmäßiger vorbei. Versprochen
Und vielleicht mach ich ja noch mal ein paar Spielchen hier oder beende endlich mal das "Mensch ärgere dich nicht" Spiel, was ich immer noch auf der Platte habe
"Das Orakel selbst hatte nie Macht. Die Macht lag immer bei den Priestern. Selbst wenn sie dafür das Orakel erfinden mussten."